Filmwettbewerb „Deine T-City Friedrichshafen“

Dezember 2010

  • Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler in Friedrichshafen. Ihre Aufgabe: mit einer HD-Kamera einen maximal 90 Sekunden langen Film über T-City zu drehen. 

  • Bis zum 15. Februar können Beiträge eingereicht werden. Eine Jury kürt in drei Altersklassen die jeweiligen Sieger. 

  • Darüber hinaus werden alle eingereichten Filme auf der Facebook-Fanpage veröffentlicht. Die Fans wählen dort ihren „Gewinner der Herzen“.

  • Den Gesamtsieger prämiert Bundeskanzlerin Angela Merkel im Rahmen des T-City Tages am 23. Februar 2011 im Zeppelin-Hangar.

  • Schwäbische Zeitung vom 19. Februar 2011: T-City sucht online „Gewinner der Herzen“
    Auszug: Die ersten Gewinner des Filmwettbewerbs „Deine T-City Friedrichshafen“ stehen bereits fest, das Online-Voting für den Sonderpreis „Gewinner der Herzen“ läuft jedoch noch (...). Eine Jury wählte am Donnerstag in drei Altersgruppen jeweils ein Gewinnerteam aus. „Die Auswahl ist uns nicht leicht gefallen. Ich bin begeistert, wie einfallsreich die jungen Leute das Thema umgesetzt haben“, sagt Thomas Goldschmidt, Leiter Stadtmarketing in Friedrichshafen. „Auch die Qualität der Beiträge war sehr gut. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es nur Sieger gegeben.“